Welches sind die wichtigsten Themen für Ihr Unternehmen? Wie soll die Kommunikationsplanung ablaufen und wie können wir uns von der Konkurrenz absetzten? In einer Zeit in der Informationsangebote im Überfluss vorhanden sind, bedarf es einer sorgfältigen Planung von Inhalten und Themenschwerpunkten, damit die Aufmerksamkeit der Zielgruppe geweckt werden kann.
Definieren Sie Themen, anhand derer Sie sich von der Konkurrenz absetzten aufgrund einer Benchmarkanalyse. Vergleichen Sie die mediale Präsenz ihrer Mitbewerber und die zentralen Themen, die in der Berichterstattung aufgenommen werden. So können thematische Lücken identifiziert und Alleinstehungsmerkmale ausgearbeitet werden. Anhand einer Benchmarkanalyse kann neben der generellen und thematischen medialen Präsenz auch die Reputation aller Mitbewerber verglichen werden.
Für die Kommunikation- und Themenplanung sind neben strategischen Unternehmensthemen auch aktuelle Trends und Top Stories wichtig, Behalten Sie einen Überblick über täglich wechselnde Thementrends anhand von Live-Dashboards oder behalten Sie langfristige Trends im Blick mittels Trend Research. Hier wird aufgezeigt welche Top Themen in den Medien sowie Sozialen Netzwerken aufgegriffen werden und kommende, sich entwickelnde Neuigkeiten identifiziert.
Die Erfolgskontrolle Ihrer Arbeit wird durch den Vergleich mit ihren Mitbewerbern breiter abgestützt und damit aussagekräftiger als ein Vorjahresvergleich.
Ein umfassendes Bild über den Status Quo in der Medienberichterstattung ist die Grundlage für die Planung erfolgreicher Kommunikationsmassnahmen. Sie dienen dazu, realistische Kennziffern für die Erfolgskontrolle zu bestimmen.
ARGUS DATA INSIGHTS verfügt über eine einmalige Datenbasis aufgrund derer Benchmark-Analysen auch ohne ein vorhergehendes Monitoring erstellt werden können. Auch rückwirkende Analysen sind möglich.
Aufkommende Trends aus Early Adopter Märkten können branchenspezifisch ermittelt werden. Themen, die ganze Märkte bewegen oder sich nur am Rande bemerkbar machen bleiben oft unbemerkt, wenn die eigene mediale Beobachtung einen eingeschränkten Blick auf die verfügbaren Daten wirft. Dank Zugang zu Millionen von Datenpunkten ist es möglich, ohne einen Blindenfleck auf die Geschehnisse in den Märkten zu schauen und so Trends zu ermitteln, die im klassischen Monitoring stets verborgen bleiben. Der Trendresearch ermittelt anhand AI getriebenen Analysetechniken die relevanten Themen und Trends und unterstützt Sie so bei Ihrer strategischen Planung.
Relevante Themen frühzeitig erkennen und im Auge behalten. So können Sie Themen-Leadership in Ihrer Branche souverän übernehmen. Im Griff hat man, was selbst den Medien zugespielt wird. Was ist aber mit den anderen Themen? Oft entstehen Diskussionen am Stammtisch oder in sozialen Netzwerken. Plötzlich gelangen diese Debatten aber durch Leserbriefe oder durch investigativen Journalismus unerwartet in die Medien. ARGUS DATA INSIGHTS hilft Ihnen dabei, frühzeitig die heiss debattierten Themen in Ihrer Agenda aufzunehmen.
Kommunikations- und Marketingkampagnen unterlaufen einen langen und sorgfältigen Planungsprozess. Es fliesst viel Kreativität und Herzblut in die Umsetzung einer Kampagne. Damit diese aber auch ihr Ziel erreichen kann ist es empfehlenswert Ideen datenbasiert zu Formen und Entscheidungen anhand Fakten und Auswertungen treffen zu können. Welche Inhalte findet Ihre Zielgruppe spannend? Wodurch kann das grösste Engagement erzeugt werden? Welche Themen erleben aktuell einen medialen Auftrieb und welche verschwinden in der Masse der Kommunikationsangebote? Datenbasierte Auswertungen liefern Entscheidungsgrundlagen und die Insights dienen dem Zweck den Erfolg einer Kampagne sicherzustellen.
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