Das ARGUS Media Cockpit gibt einen quantitativen Überblick über die beobachtete Berichterstattung aus einem Medienmonitoring. Ausgewertet werden die Anzahl der Beiträge sowie deren Reichweite und AEV-Werte. Dazu gehören auch strukturelle Daten wie die Kanalverteilung, die Sprachverteilung und die regionale Verteilung der Beiträge.
Das ARGUS Media Cockpit fasst somit die wichtigsten Kommunikations-KPIs kompakt in einem übersichtlichen Dashboard zusammen. So können individuelle Reports einfach und schnell erstellt werden – auf Wunsch auch kommentiert durch erfahrene Analyst*innen.
Der Inhalt des ARGUS Media Cockpits in der Plattform ARGUSavenue richtet sich nach dem Umfang Ihrer gebuchten Medienbeobachtung. Die daraus resultierenden Kennzahlen bilden die Basis für die quantitative Medienanalyse und werden mit Power BI aufbereitet. Das ARGUS Media Cockpit lässt sich individualisieren und nach Wunsch mit qualitativen Anreicherungen aufwerten (Bewertung, Kategorien, gewichteter AEV-Wert).
Dieses Standard-Cockpit eignet sich für die Auswertung eines einzelnen Suchbegriffs oder Themas aus dem Monitoringauftrag und ist in ARGUSavenue im Bereich «Analytics» aufrufbar.
Dieses Standard-Cockpit eignet sich für die Auswertung mehrerer kategorisierter Suchbegriffe und Themen aus dem Monitoringauftrag. Das Cockpit ist in ARGUSavenue im Bereich «Analytics» aufrufbar.
Dieses individuelle Media Cockpit lässt sich sowohl in der Darstellung (Grafiken, Farben) als auch im Inhalt basierend auf der gewählten Medienbeobachtung nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Das Cockpit ist in ARGUSavenue im Bereich «Analytics» aufrufbar und kann periodisch per E-Mail versendet werden.
Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie die richtigen Erkenntnisse als Basis für Ihre zukünftigen Businessentscheidungen nutzen können.