Medienmitteilung vom 03.07.2024

ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz AG übernimmt die Medviu AG

Zürich/Teufen, 03. Juli 2024 – Das Schweizer Media-Intelligence-Unternehmen ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz AG gibt die Übernahme der Medviu AG mit Sitz in Teufen AR bekannt. Die Medviu AG ist ein führendes Media-Monitoring-Unternehmen mit Fokus auf das Schweizer Gesundheitswesen und bietet seit 1998 den digitalen Medienspiegel für die Schweizer Gesundheitsbranche an. ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz AG stärkt mit der Übernahme ihre strategische Ausrichtung im Bereich Gesundheitswesen.

Mit der Akquisition der Medviu AG erweitert die ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz AG ihr Kunden- und Serviceportfolio. Das Unternehmen bietet den rund 150 Medviu-Kund*innen durch weitere spezialisierte Dienstleistungen, die das bestehende Portfolio optimal ergänzen, viele Vorteile. Die Mitarbeitenden der Medviu AG werden in die ARGUS DATA INSIGHTS-Familie integriert und betreuen weiterhin ihre bestehenden Kund*innen. Sowohl die Serviceerbringung als auch der Support bleiben eigenständig.

Oliver Spring, Group CEO von ARGUS DATA INSIGHTS, erklärt: „Wir freuen uns sehr, die Medviu AG und ihre Kundschaft bei uns willkommen zu heissen. Mit dem neu gewonnenen Know-how von Medviu können wir jetzt und in Zukunft die Gesundheitsbranche noch besser bedienen. Zusammen werden wir noch stärker, und unsere gemeinsame Kundschaft profitiert von einem noch breiteren und innovativeren Serviceportfolio.“

ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG

Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe bietet ihren Kund*innen relevante Informationen aus internationalen Medienquellen, Software as a Services für erfolgreiche Kommunikation und Beratung zur Optimierung digitaler Arbeitsprozesse – für alle im Unternehmen. Das Portfolio umfasst klassische Dienstleistungen wie Medienbeobachtung und Medienanalyse sowie eigenständige und integrierbare digitale Plattformen für Public Relations, Marketing und Vertrieb. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, berät das Team aus Expert*innen sowohl produktbezogen als auch anbieterunabhängig. Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe beschäftigt rund 500 Mitarbeitende in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich und Spanien.

Medviu AG

Die Medviu AG mit Sitz in Teufen AR liefert seit 1998 den digitalen Medienspiegel «medviu» für das Schweizer Gesundheitswesen. Durch ihre Spezialisierung und ihre jahrelange Branchenerfahrung stellt sie ihrer Kundschaft passgenaue News aus sämtlichen relevanten Schweizer Medien zur Verfügung. Medviu setzt auf eine eigens entwickelte Software und eine Mischung aus menschlicher und künstlicher Intelligenz.

ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG

marketing@argusdatainsights.ch