Wie der Zoo Zürich die sozialen Medien mit Talkwalker und ARGUS DATA INSIGHTS zu seinem Vorteil nutzt
Unsere Welt ist unbestreitbar digital. Online- und Social-Media-Interaktionen gelten dabei als Schlüssel zum besseren Kundenverständnis, zum Aufbau von Verbindungen und zur Steigerung des Geschäftswerts.
In jeder Sekunde werden mehr als eine Milliarde Beiträge in den sozialen Medien generiert und unzählige Online-Interaktionen durchgeführt. Wie gehen Marken in der ständig wachsenden Menge an online- und sozialen Daten nicht unter? Wie kann ein Unternehmen diese Daten nutzen, um sinnvolle Verbindungen zu schaffen?
Die Partner Talkwalker und ARGUS DATA INSIGHTS zeigen auf, wie der Zoo Zürich das Beste aus seiner Präsenz in den sozialen Medien herausholt, wertvolle Insights erhält und die entsprechenden Learnings umsetzt.
Laden Sie die Case Study herunter und erfahren Sie mehr über die folgenden Punkte:
Der Zoo Zürich ist eine 1929 gegründete Zürcher Kulturinstitution. Er wirkt als Botschafter zwischen Mensch, Tier und Natur. Indem der Zoo seine Besucher*innen attraktiv und erlebnisreich anspricht, sensibilisiert er breite Bevölkerungsgruppen für die Welt der Tiere, die Bedrohung der Artenvielfalt und der Lebensräume.
Mittlerweile hat sich der Zoo Zürich zu einem Naturschutzzentrum entwickelt. Er engagiert sich in acht langfristigen Naturschutzschwerpunktprojekten weltweit. Jährlich fliesst ein Beitrag von über 1,8 Millionen Schweizer Franken in die verschiedenen Projekte. Im Bereich des Artenschutzes kooperiert der Zoo Zürich mit anderen europäischen Zoos im Rahmen internationaler Zuchtprogramme, womit in der Natur bedrohte Tierarten vor dem Aussterben bewahrt werden sollen.
Nutzen auch Sie wichtige Erkenntnisse als Basis für Ihre zukünftige Kommunikationsarbeit.