SCHWEIZ | DE

Case Study enviaM

Für die enviaM-Gruppe ist die positive, öffentliche Wahrnehmung als Energiedienstleister essenziell. Die aktive Medienarbeit ist deshalb ein integraler Bestandteil ihrer Unternehmenskommunikation.

 

Um fortlaufend über relevante Themen und die eigene Resonanz in den Medien informiert zu sein, nutzt enviaM täglich den Medienspiegel von ARGUS DATA INSIGHTS. Zudem geben die zugeschnittenen Analysen dank quantitativer KPIs und qualitativ definierter Werte monatlich Aufschluss über die Wirkung der eigeninitiierten Medienarbeit sowie der fremdinitiierten Themen.

 

Laden Sie die Case Study herunter und erfahren Sie mehr darüber wie enviaM:

 

  • Den Überblick über die mediale Berichterstattung behält
  • Trends und kritische Themen erkennt
  • Den Erfolg der eigenen Medienarbeit kontrolliert
  • Die gewonnen Erkenntnisse für die zukünftige Kommunikation nutzt

Case Study enviaM

* Pflichtfeld

Über enviaM

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kund*innen mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.400 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland.

 

Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen. Die Anteilseigner sind sowohl unmittelbar als auch mittelbar über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt.

Sie sind interessiert?

Nutzen auch Sie die Erkenntnisse aus unseren Analysen als Basis für Ihre zukünftige Kommunikationsarbeit.

BLOG

Oktober 2024
Kommunikationskongress 2024. Wellen
Mit Vorfreude, Spannung und Begeisterung ging das ARGUS DATA INSIGHTS Team im September zum Kommunikationskongress im Berliner Congress Center (bcc).   Unter dem Fokusthema WELLEN tauschten si...
Mai 2024
Wie Sie den Applikationsdschungel mit Microsoft 365 erfolgreich meistern können
Die wachsende Anzahl an Anwendungen in modernen Unternehmen kann schnell zu einem unübersichtlichen Applikationsdschungel führen. Wie lässt sich dieser effektiv bewältigen? Microsoft 365 bietet ein...
September 2023
Kommunikationskongress 2023. Fokus: Ziele
«Wo wollen wir hin? Was wollen wir erreichen?» Die 20. Ausgabe des Kommunikationskongresses, Europas grösstem PR-Event, fand am 14. und 15. September 2023 in Berlin statt und stand unter dem Motto:...
September 2023
Von Twitter zu X: Medienanalyse zu Elon Musks Rebranding-Abenteuer
Ende Juli hat es Elon Musk erneut geschafft, das halbe Internet und die internationale Medienöffentlichkeit auf den Kopf zu stellen. Was war passiert?
August 2023
Eine Nacht als Express-Lektor und Redaktor
Unter den vielen attraktiven Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS ist auch der Express-Service. Express-Service bedeutet, dass jene Kund*innen ihre News-Lieferung – sei es ein (redaktionell bea...
August 2023
Mediale Auswertung FIFA Frauen-Weltmeisterschaft
Die 9. Frauenfussball-Weltmeisterschaft fand vom 20. Juli bis 20. August 2023 in Australien und Neuseeland statt. 1.978.274 Zuschauer*innen haben den 32 Mannschaften in 64 Spielen zugejubelt und di...
August 2023
Chancen, Grenzen und Risiken der künstlichen Intelligenz – von ihr selbst erklärt
Informationstechnologie führte und führt zu einem inflationären Wachstum von Wissen und Anwendungen dieses Wissens. Wissen ist fast immer und überall verfügbar, doch mit dieser Zunahme korreliert e...